Zahnprobleme: Paracelsus-Klinik führend in Expertise

Paracelsus-Klinik: innerhalb von 5h werden 10 wurzelbehandelte Zähne durch Keramik-Implantate und eine darauf festsitzende Prothese ausgetauscht,

dies ohne Schmerzen, Schwellung und Entzündung, sofortiges Essen damit möglich!

 

Zahnarzt-Kurs in der Paracelsus-Klinik Lustmühle / St. Gallen

 

Auf diesen Kurs habe ich mich schon über 1 Jahr gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Die Klinik hat sich mitterlerweile am zahnärztlichen Sektor selbst übertroffen und präsentierte uns unglaubliche Fälle schwerst-erkrankter Patienten, die nach entsprechender zahnärztlicher Sanierung nahezu vollständig genesen sind.

Paracelsus-klinik logo 2

 

Die Regeln der Biologischen Ganzheitsmedizin hinsichtlich Zähne sind simpel und an sich einfach durchzuführen:

  • alle Metalle müssen raus
  • Wurzelbehandlungen sind streng verboten  (anstatt dessen Keramik-Implantate)
  • Kieferostitis (Knochenentzündungen), Granulome, retinierte Zähne usw  muss raus.

Erschwert wird dies jedoch durch die s.g. NICO-Herde, die im Röntgen nicht sichtbar sind  und die leider kaum einer unserer Zahnärzte kennt. Ich habe über die NICO-Herde einen ausführlichen Artikel mit vielen Fotos geschrieben.

 

Wunder der modernen Implantatologie

ich möchte hier eine Fotostrecke zeigen, wie dies derzeit in der Paracelsus-Klinik abläuft.

Dank PRP (Platelet rich Plasma) läuft die Prozedur praktisch ohne nachfolgende Schmerzen, Entzündungen und Schwellungen ab (siehe meinen Artikel über plättchenreichem Plasma

 

Fantastische Kasuistik in Fotos

Eine durch ihre Wurzelbehandlungen, Resorbtionszysten und metallische Zahnmaterialien verursachte schwerstkranke Patientin bekommt innerhalb von nur 5 Stunden die betroffenen Zähne des Oberkiefers durch eine Implantatgetragene Prothese ersetzt.

 

2014-11 Paracelsus - ZAHN-Seminar (112)

übersichts-Röntgen zeigt die aktuelle Situation, jeder vorhandene Zahn ist voller Metall, zahlreiche Wurzelbehandlungen

 

2014-11 Paracelsus - ZAHN-Seminar (100)

Zähne wurden extrahiert: zahlreiche Stiftzähne mit Kronen mit multiplen Metallen

 

2014-11 Paracelsus - ZAHN-Seminar (101)

die extraktions-Alveolen werden sofort mit PRP / SDS – Implantaten versorgt. Diese sind primärstabil implantiert und benötigen keine weitere Stabilisierung

 

2014-11 Paracelsus - ZAHN-Seminar (113)

Übersichtsröntgen zeigt die neue Situation im Oberkiefer. Die Keramik – Implantate sitzen perfekt, die Primär-Stabilität ist durch die SDS-Implantate gesichert

 

 

2014-11 Paracelsus - ZAHN-Seminar (115)

ein Abdruck wird frisch entnommen um die exakte Implantat-Position zu haben

 

2014-11 Paracelsus - ZAHN-Seminar (103)

der Zahntechniker hat bereits vorher Zahnabdruck erstellt, Mit der Implantat-Abdruck-Platte wird innerhalb von 30 Minuten eine Leere Provisorium-Hülle erstellt und deren Passgenauigkeit kontrolliert

 

 

2014-11 Paracelsus - ZAHN-Seminar (104)

die Blutspuren zeigen, dass wir noch frisch-OP sind. Wegen der Versorgung des OP-Bereiches mit PRP kommt es jedoch zu keiner perioperativen Schwellung oder Entzündung, die provisorische Prothese kann daher im frisch-OP Bereich angepasst werden

 

2014-11 Paracelsus - ZAHN-Seminar (106)

die angepasste Leerprothese wird mit ausgetestetem Keramik Composit Material ausgefüllt, dieses licht-härtet sofort, die Passgenauigkeit wird erneut kontrolliert. Immer noch vorhandene Blutspuren zeigen, dass wir nachwievor frischOP sind

 

2014-11 Paracelsus - ZAHN-Seminar (109)

aufgefüllte Prothesen-Form sitzt im Kiefer

 

2014-11 Paracelsus - ZAHN-Seminar (107)

eine Stunde später: Prothese wird fertig adjustiert vom Zahntechniker geliefert.

 

 

2014-11 Paracelsus - ZAHN-Seminar (108)

erstmaliges Anpassen der fertigen Provisoriums-Prothese auf die Implantate. Bis zur vollständigen Einheilung der Implantate (3 Monate) ist die Mitte verblockt. Anschliessend wird die Mitte geöffnet, denn Mittellinienübergreifende Blocks führen immer zu ernsten gesundheitlichen Problemen.

 

 

2014-11 Paracelsus - ZAHN-Seminar (110)

sehr schönes optisches Bild, unmittelbar nach der Operation

 

 

2014-11 Paracelsus - ZAHN-Seminar (118)

das optische Ergebnis ist sehr zufriedenstellend

 

2014-11 Paracelsus - ZAHN-Seminar (120)

Zahnfleisch heilt völlig reizfrei auf die SDS Keramik-Implantate, wunderschöner Befund nach einigen Wochen.

 

überwältigend, werter Leser!

 

 

Paracelsus-Klinik: Leit-Klinik der biologischen Zahnmedizin

 

Paracelsus-klinik logo 2

 

Paracelsus-Klinik gross (2)

Paracelsus-Klinik ist in Lustmühle, einem kleinen Vorort zu St. Gallen – 25 Kilometer von Bregenz bzw der Österreichischen und Deutschen Staatsgrenze entfernt im schönen Appenzell. Von mir hier sind es 440 Kilometer.

 

Lesen sie weiter meinen Beitrag über die Paracelsus-Klinik, zu der ich seit zwei Jahren  fast monatlich auf Fortbildung fahre (–> siehe Ausbildung Dr. Retzek – ab 2013)

 

(Visited 655 times, 1 visits today)
Dr.med. Helmut B Retzek
Dr.med. Helmut B Retzek
Arzt für Allgemeinmedizin, multiple präventivmedizinische, schulmedizinische und komplementäre ZusatzausbildungenWissenschaftliche Arbeit und Forschungs-BeiträgeZahlreiche Artikel und VorträgeUmfangreiche Recherchen in der aktuellen medizinischen Forschung zum Zweck der Selbst-Weiterbildung und als Gedächtnis-Stütze.  Mässige Legasthenie, daher Rechtschreib- und Beistrichfehler - Dr. Retzek's Youtube - Kanal mit Testimonials usw. - neue Einträge abonnieren --> im Footer der Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.