Youtube Videos optimal anschauen

Auf Youtube gibt es immer mehr interessante Reportagen und Dokumentationen. Das internet ist heute nicht mehr limitiert und man kann sich nach belieben Youtube Videos runterstreamen (ausser auf den Handys).

Lästig ist nur das Anschaun am Computer. Das iPad ist hier schon mal ein Fortschritt, aber dabei ist man nicht mobil und der Sound ist zu leise.

an den riesen TV gewöhnt man sich sehr rasch

Als TV-süchtiger habe ich einen riesen 60 Zoll-TV zuhause, die werden als Plasma-TV heute nachgeschmissen. Ich bin damit sehr zufrieden. Bei HD-Zuspielungen ist das Bild fantastisch, nur die ZIB Moderatoren haben „Plastik-Gesichter“, vermutlich weil sie zu stark geschminkt sind. Das Bild ist so gut, dass man wirklich die Qualität der Zuspielung sieht. Natürlich wäre mir ein neuester Samsung LED lieber, aber der kostet auch das 3fache. Das Preis-Leistungsverhältnis für diesen LG ist echt super und das Programm – Umschalten geht auch sehr rasch.

Youtube bequem auf den TV abspielen

Mit dem iPad oder dem iPhone suche ich mir die Youtube-Videos aus, dann streame ich die Youtube Videos direkt auf den TV.

Dazu verwende ich das wirklich fantastische Tool Apple TV. Ab der 3ten Generation ist es Full-HD fähig.

Viele der Youtube-Videos sind schon Full-HD, die lädt man über das Apple-TV besser direkt auf den TV.

 

Fernsteuerung von Apple-TV mittels iPhone oder iPad

Dazu kann man aber Apple TV perfekt steuern mit einer iPad/iPhone – APP die heisst REMOTE.

 

Werbefrei TV

Weil ich schon dabei bin: ich schau immer Werbefrei, weil ich nichts direkt anschaue, immer nur über HD-Recorder. Kann 2 Sendungen ansehen. Der Technisat ist echt sehr stabil. Vorher hatte ich einen Topfield, der ist viel öfters abgestürzt. Wenn er mal kaputt geht, hab ich in der nächsten Stunde einen neuen gekauft, ohne den könnte ich nicht leben!

 

(Visited 85 times, 1 visits today)
Dr.med. Helmut B Retzek
Dr.med. Helmut B Retzek
Arzt für Allgemeinmedizin, multiple präventivmedizinische, schulmedizinische und komplementäre ZusatzausbildungenWissenschaftliche Arbeit und Forschungs-BeiträgeZahlreiche Artikel und VorträgeUmfangreiche Recherchen in der aktuellen medizinischen Forschung zum Zweck der Selbst-Weiterbildung und als Gedächtnis-Stütze.

 Mässige Legasthenie, daher Rechtschreib- und Beistrichfehler, bitte nicht kommentieren, wer es nicht aushält bitte einfach nicht lesen

- Dr. Retzek's Youtube - Kanal mit Testimonials usw.
- neue Einträge abonnieren --> im Footer der Seite


die Oberösterreichische Ärztekammer moniert weite Teile diese Website als "aufdringlich, marktschreierisch und beim Laien den Eindruck medizinischer Exklusivität erweckend".
Dies ist keinesfalls beabsichtigt, die Website ist ein absichtsloses Weiterbildungsmedium von Dr. Retzek, der seine wissenschaftlichen Pubmed-Recherchen mit Kollegen unentgeltlich teilt. Dass diese Wissenschaftsrecherchen "das Standesansehen der Ärzte" verletzen könnte, war Dr. Retzek nicht bewusst, er bedauert dies zutiefst und entschuldigt sich bei den betroffenen Kollegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.