super Brot – Brot Reichel in St. Marien

Composition with bread and rolls isolated on white

Patient erzählt: der Bäcker Brot Reichel in St. Marien macht das Brot für den TCM-Arzt Dr. Ho in Linz, es besteht aus DINKEL mit Flohsamenschalen und wird bei nur 140° gebacken.

Dadurch dauert der Prozess länger, viel helleres Brot dadurch. Er kann sich „dumm und dämlich“ damit „fressen“ und hat super Verdauung – im Gegensatz zu den Weizenbroten, die er früher gegessen hat.

Auch Vollkornbrot tut ihm gar nicht gut – das aber beim Bäcker BrotReichel „ist ein wahnsinn“, tut ihm gut, denn dort rastet es über nacht und ist dadurch viel bekömmlicher.

Lektine sind der Trick

Wir – in der Praxis Dr. Retzek – haben seit ca 8 Monaten mehrere Patienten auf die Lektin-Arbeit von Dr. Steven Gundry aufmerksam gemacht. Die Patienten, die sich dran gehalten haben und Lektin-arm gegessen haben, haben alle einer frappierende Verbesserung ihrer Gesundheitl. Probleme bekommen.

Getreide haben viel Lektine, besonders das Vollkorn-Getreide. Die Sauerteigführung über  längere zeit führt zu einer signifikanten Verminderung der Lektin-Belastung und damit zu einer deutlich erhöhten Bekömmlichkeit des Brotes

(Visited 401 times, 1 visits today)
Dr.med. Helmut B Retzek
Dr.med. Helmut B Retzek
Arzt für Allgemeinmedizin, multiple präventivmedizinische, schulmedizinische und komplementäre ZusatzausbildungenWissenschaftliche Arbeit und Forschungs-BeiträgeZahlreiche Artikel und VorträgeUmfangreiche Recherchen in der aktuellen medizinischen Forschung zum Zweck der Selbst-Weiterbildung und als Gedächtnis-Stütze.  Mässige Legasthenie, daher Rechtschreib- und Beistrichfehler - Dr. Retzek's Youtube - Kanal mit Testimonials usw. - neue Einträge abonnieren --> im Footer der Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.