Sonnenflecken-Aktivität bei Geburt bestimmt menschliche Lebensspanne

Planet earth with sunrise in the space

Pubmed – Studie zeigt, dass die Anzahl der Sonnenflecken am Tag der Geburt das Lebensalter mitbestimmt. Die Sonne beeinflusst statistisch ca 8 Lebensjahre (längeres Leben).

Ben Davidson – Sonnenforscher

eine meiner täglichen Pflichtübungen sind die Youtube-Beiträge von Ben Davidson, einem Sonnen / Klima-Forscher, der durch tägliche Beobachtung der Satelitten-Sonnen-Daten grosse Zusammenhänge gefunden und plastisch darstellen kann.

Ben konnte als erster die elektromagnetische Aktivität der Sonne mit Erdbeben korrelieren, er war führend mit dabei Erdbeben als Elektromagnetische Störung der Erdkruste zu identifizieren (mittlerweile gibt es 2 Satelitten, die das Piezoelektrische Feld der Erde beobachten um Früherkennung von Erdbeben vorzunehmen),

Ben hat den Begriff „Space-Weather“ definiert und über seine Beiträge erfahre ich immer wissenschafts-fundierte News aus dem Bereich Sonnenforschung, Erdmagnetfeld-Abschwächung, Klima, Kosmologie usw.

neue Studie korreliert Lebens-Dauer von Menschen mit Sonnenaktivität bei der Geburt

eine ganz aktuelle Dez 2018er Studie korreliert der Autor (Davis) die Sterbedaten von 78 Millionen Personen, errechnet daraus das Lebensalter und findet einen deutlichen (8 Jahre!) Zusammenhang zwischen Aktivität der Sonnenflecken am Geburtstag = Solarer Energie-Ausstoss – und dem Lebensalter.

Hier die Studie im FulltextPDF 

bis zu 8 Jahren ist  der Unterschied der Lebensspanne den man zwischen Menschen mit wenig Sonnenflecken (lange Lebensdauer) bis ganz viele sonnenflecken (kürzere Lebensdauer) findet – eine Sonnenfleckenaktivität von 90 ist die Grenze.

Die Menschen geboren bei mehr Sonnenflecken haben eine kürzere Lebensdauer. natürlich ist das nicht exakt bei 90 Monaten sondern ein Bereich in dem sich die Lebensdauer ändert.

 

Hier ist die Studie versteckt ab Minute 4:40

 

dieser Beitrag hat nur die Lebensspannen/Sonnenflecken Studie im Fokus

 

 

wie viele Sonnenflecken waren an meinem Geburtstag?

hier ist eine EXCEL Tabelle mit der Anzahl der Sonnenflecken verlinkt

(Visited 371 times, 1 visits today)
Schlagwörter: ,
HeliR
HeliR
Arzt für Allgemeinmedizin, multiple präventivmedizinische und komplementäre Zusatzausbildungen. Wissenschaftliche Arbeit und Forschungs-Beiträge. Zahlreiche Artikel und Vorträge. Umfangreiche Recherchen aus der aktuellen medizinischen Forschung. Mässige Legasthenie, daher Rechtschreib- und Beistrichfehler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schlagwörter: ,