seronegative chronische Borreliose: endlich anerkannt

mit einer aktuellen Publikation im NEJM (der Bibel der Schulmedizin) wird hoffentlich bald die unsägliche Diskussion um die „eingebildete chronische Borreliose“ ein Ende haben:

Krankenkassen-Test völlig Insuffizient

eine ganz typische Eigenheit der chronischen Borreliose ist ihre „Immune Evasion„, das Überleben und Verstecken im Körper als Vorraussetzung für die chron. Infektion.

Einige rezente Studien dazu ....

  • OspC verhindert das Phagozytieren (Auffressen durch Immunzellen) – Studie 2015
  • Oberflächen-Antigene rotieren „zufällig“ um Immunität zu entkommen Studie 2014
  • Spezielle Lipoproteine interagieren mit Immunsystem und vermitteln Immuntoleranz Review 2014 FulltextPDF
  • viele Proteine interagieren mit dem Immunsystem und vermitteln Immun-Evasion Review 2014
  • CspC inhibiert Komplementsystem, vermittelt Immun-Evasion der Borrelien Studie 2014
  • Review über alle damals bekannten Indizien der chron. Borreliose und Immun-Evasion Review 2013 Fulltext
  • …..

Krankenkasse zahlt Western-Blot nur bei positiven ELISA

zur Diagnose einer Borreliose wird ein stufenweises Herangehen durchgeführt: es wird ein ELISA auf Borrelien-Antigene durchgeführt, welcher leider nur zu 30% positiv ausfällt, d.h. 70% der Fälle bleiben unerkannt.

Der wesentlich genauere Western Blot wird von der Krankenkasse nur bei positivem ELISA bezahlt. Die meisten Western Blot Systeme sind zusätzlich inkompetent, wie ich beim Internatinal Borreliose Meeting in Augsburg 2015 erfahren musste.

So erfahren die häufig schrecklich leidenden chronischen Borreliose-Patienten eine wiederholte Geschichte von Ablehnung durch die Fachärzte:

  • „chron. Borreliose gibt es nicht“ (Standard-Aussage von Neurologen)
  • „eine Woche Antibiose reicht“ (Standard – Vorgehensweise von Hausärzten)
  • „es konnte keine Borreliose nachgewiesen werden“ (Aussage nach negativem Elisa)
  • „das ist alles nur hysterisch, das ist ein hype, das ist psychisch ……..“

es wird also bei völlig inkompetentem Mess-System, welches 70% der Infektionen gar nicht erkennt eine Aussage getroffen, deren Datenbasis von vor 30 Jahren ist, die Zeit zu der die Kollegen studiert haben und diese moderne Erkrankung in ihrer ganzen Dimension noch nicht bekannt war.

Borreliose und Co-Infektionen, eine ganz neue Seuche ...

Bestürzend die wirklich informations-dichte Untersuchung des Journalisten Michael Carrol, welcher zeigt, dass die Borreliose in ihrer aktuellen, „Co-Infektions-Beladenen“ Form vermutlich tatsächlich aus einem Labor für biologische Kriegsführung der US-Armee entkommen ist.

Lab 257: The Disturbing Story of the Government's Secret Germ Laboratory

by Michael C. Carroll [HarperCollins e-books]
Leser-Reviews
Price: -

ich bin ja wirklich kein Verschwörungs-Theoretiker (die Realität ist meist nur durch Inkompetenz, Indolenz und Überschätzung der eigenen Fähigkeiten des Führungspersonals so schwach), aber Carrols Bericht ist doch sehr überzeugend.

Die wirklich „arge“ Form der Borreliose erleben wir in Österreich noch fast nicht. Im Vergleich mit US oder Australischen Erkrankten sehen wir hier eher leichtere Formen die im akuten Fall eigentlich fast immer durch intensive Antibiose ausgeheilt werden kann.

CAVE: MINDESTENS 6 WOCHEN, mindestens 200mg Doxy !!!!

 

Wirklich kompetente Messung nur durch spezialisierte LTTs möglich

die einzig wirklich kompetente Messung ist ein modifizierter LTT auf Borrelien namens Lyme-Spot in Zusammenschau mit der Messung der CD57-NK-Zellen, welche bei chron. Borreliose über bisher noch unbekannte Mechanismen auf unter 30% des Normwertes reduziert sind.

Selbst die US-Ärzte senden ihre Blutproben zu den wenigen Spezialisierten Labors in Augsburg (BCA sowie Infektolab).

Co-Infektionen sind bei Ärzten weitgehend unbekannt

Auch mir war bis zum Jahr 2015 völlig unbekannt, dass chron. Borreliose-Erkrankte meistens 1-3 weitere Co-Infektionen als Beiwagerl zur Borreliose mittragen: Babesien, Bartonellen, Ehrlichien, Anaplasma, Chlamydien, Mycoplasmen, Nanobakterien ……

Diese Co-Infektionen benötigen häufig eine andere Antibiotika-Therapie als die Borreliose.

NEJM-Artikel wichtige Arbeit um chron. seronegative Borreliose als Fakt anzuerkennen

mit der aktuellen 2015 Publikation im NEJM (der Bibel der Schulmedizin) wird nun ein weiteres Puzzle-Stück gelegt, welches das Bild einer chronischen Borreliose für die agnostischen Kollegen besser greifbar macht.

Vermutlich werden wir in 150 Jahren dann auch tatsächlich eine korrekte Diagnostik durch die Krankenkassen bekommen, vermutlich 50 Jahre,

nachdem Quecksilber als einziges Krankenkassen-bezahltes Zahn-Füllmaterial verboten worden ist.

 

Dr. Retzeks Borreliose Disclaimer

Disclaimer: Mir wurde von einer US-Fachgesellschaft und einer Österreichischen Borreliose-Expertin vorgeworfen, dass ich mich hier als „Borreliose-Experte aufspiele“.

Desswegen hier die Klarstellung: ich recherchiere und sammle Pubmed-Studien und bin keinesfalls ein Borreliose-Experte oder plane ein Borreliose-Experte zu werden.

Allerdings behandeln wir Borreliose-Patienten seit 20 Jahren, häufig mit Erfolg durch Homöopathie PLUS Detox und biolog. Medizin. Uns war bisher nicht bewusst, dass es hier eine spezielle Ausbildung Voraussetzung ist.

 

Weitere Link

Artikel in der Ärztezeitung aus 2013 „Irrtümer bei der Borreliose“ 

(Visited 450 times, 1 visits today)
HeliR
HeliR
Arzt für Allgemeinmedizin, multiple präventivmedizinische und komplementäre Zusatzausbildungen. Wissenschaftliche Arbeit und Forschungs-Beiträge. Zahlreiche Artikel und Vorträge. Umfangreiche Recherchen aus der aktuellen medizinischen Forschung. Mässige Legasthenie, daher Rechtschreib- und Beistrichfehler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schlagwörter: ,