Schlafmangel fördert Insulin-Resistenz

Spannende Studien weisen auf einen Zusammenhang zwischen Schlafmangel und Insulin-Resistenz (IR). Da die IR einer der Schlüsselfaktoren für ALTERS-Veränderungen und wichtiger Krankheitspromotor des gesamten Spektrums an Alterstypischen Erkrankungen (Neurodegenerativ, Karzinome, Katarakt, KHK, …..) darstellen sind Ursache und auch „simple“ Behandlungsmöglichkeiten von enormer Bedeutung.

Ich werde auf dieser Seite die entsprechenden Studien, die mir über den Weg laufen, dokumentieren.

 

Studie welche Zimt, IR und Schlafmangel dokumentiert

Jean Jitomir, Darryn S. Willoughby –  Journal of Medicinal Food. June 2009: 467-472.

 

Coole Tips von der Eisen-Fraktion

http://www.tmuscle.com/free_online_article/sports_body_training_performance_nutrition/four_ways_to_jack_up_insulin_sensitivity

 

Schlafmangel macht Krank

http://www.pressetext.at/news/100811027/horrorszenarien-durch-schlafmangel/

 

 

 
 
(Visited 33 times, 1 visits today)
HeliR
HeliR
Arzt für Allgemeinmedizin, multiple präventivmedizinische und komplementäre Zusatzausbildungen. Wissenschaftliche Arbeit und Forschungs-Beiträge. Zahlreiche Artikel und Vorträge. Umfangreiche Recherchen aus der aktuellen medizinischen Forschung. Mässige Legasthenie, daher Rechtschreib- und Beistrichfehler

Comments are closed.