Roland Plocher – Homöopathie in der Landwirtschaft

seit dem ersten Filmbeitrag – einer langen Reportage über das Plocher System,“Wenn der Wassermann kommt“ (leider nicht mehr abrufbar !!) die im Jahre 1995 gelaufen ist – bin ich hochgradig interessiert an der Thematik.

Plocher hat als Techniker mit Bastelversuchen die Ergebnisse von Wilhelm Reich (Orgon-Akkumulator, Orgon-Therapie) nachproduziert und in ein interessantes System umgewandelt: mittels Orgon-Akkumulator bestimmte „Wirkungen“ konzentrieren und konservieren.

Der Effekt von konzentriertem Sauerstoff auf Gülle und Dünung, auch zur Abwasser-Aufbereitung usw. wurde deutlich und glaubhaft durch viele Interviews „skeptischer Fachleute“ dargestellt: sie sagten alle in etwa dasselbe:

was uns der Plocher erklärt kann ich nicht nachvollziehen und halte es ehrlichgesagt für quatsch, aber der Effekt ist verblüffend und kann nicht wegdiskutiert werden

Wirkung

Roland Plocher „oxigenisiert“ Trägersubstanzen. Im ersten Film über das Plocher System sieht man einen grossen ORGON-AKKUMULATOR, mit dessen Hilfe Plocher die „Information“ von Sauerstoff auf die Trägersubstanz (Steinmehl) aufträgt.

Laut dem damaligen Film war das Orginal-Plocher-Prinzip simple kleine Orgon-Akkumulatoren, die mit Sauerstoff-Informations-imprägnierter Aluminium-Folie hergestellt wurden: Plastikrohre gefüllt mit Watte, dazwischen mehrere Schichten dieser dicken Alu-Folie, also genau das Bauprinzip der Orgon-Akkumulatoren von Wilhelm Reich, wie er es im Buch „Orgon“ beschreibt.

 

De fakto ist es also das „Homöopathische Wirkprinzip“: Information über die Wirkung einer bestimmten Substanz nutzbar zu machen. Zum Umsetzen ist ein „biologisches System“ notwendig, welches diese Information verwendet und modifizierte Lebensprozesse ablaufen lässt.

 

 

 

TV-Bericht über nicht-stinkende Gülle

 

TV-Bericht über verbesserung der Gülle-Qualität – Schafe als Dedektoren

 

TV-Bericht über den Ödwald-See in Oberösterreich, gekippt und mit Plocher regeneriert

viele andere Methoden (Ausbaggern, Algen abrechen …. nicht funktioniert)

 

 

 

Sanierung von Teichen in Vietnam

(Visited 121 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schlagwörter: , ,