Lungenkrebs

Sammelseite – wissenschaftliche Recherchen zur therap. Möglichkeiten zusätzl zur Chemo-Therapie

 

verschiedene Typen von Lungenkrebs benötigen unterschiedliche Therapien

  • Kleinzelliges Bronchialkarzinom –> weiter unten
  • Plattenepithelkarzinom
  • Adenokarzinom (eigene Seite)
  • Großzelliges Bronchialkarzinom = nichtkleinzelliges BronchialCa = NSCBC (eigene Seite)
  • Sonstige –> weiter unten

verlinkt habe auf die jeweilige Unterseite für den Lungenkrebs-Typ.

Wenn keine Links vorhanden sind habe ich ncoh nicht speziell dafür recherchiert, dies mache ich „anlassbezogen“ also jeweils wenn ich einen Patienten mit diesem Tumortyp habe (und gerade auch die zeitlichen Resourcen, da eine Recherche etwa 1000-1500 Studien zu übersehen darstellt, ca. 20-25h an Arbeit).

 

Ursache Lungenkrebs

 

Ursache Lungenkrebs

chronische versteckte Mycobacteriose-Infektion mit L-Form Bakterien

über chronische L-Form Mycobacteriose

Prof. Wolfgang Köstler sen. hat mit seiner Infektions-These des Krebses recht: in Lungenkrebsfälle lassen sich zu 62% cell wall deficient Mycobacterien nachweisen, in anderen Krebsarten nur 5%

 

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26583138

 

Was sind L-Formen: –> eigene Seite Zellwandfreie Bakterien

 

Wie behandelt man das? Gute frage, Homöoapthen und Sanumtherapeuten kennen die Antwort

 

Allerdings: meiner Meinung nach ist die chron. intrazelluläre Infektion zwar der Auslöser und die Ursache des Krebses, dieser wird aber zur eigenständigen Erkrankung. Heilung der Infektion bedeutet nicht, dass dadurch der Krebs langsamer wächst oder besser behandelbar wird!

 

 

 

 

Therapeutische Zusatz-Möglichkeiten

Granatapfel

deutliche Effekte von Granatapfel – Extrakt auf „prim. Lungenkrebs“: PubMed Suchterm

 Curcumin

Curcumin-Gabe hat nach 2 Wochen die bösen TRegs reduziert und die wichtigen T1-Helferzellen stimuliert. Spannende Studie Juli 2017

 

Einzelne LungenKrebsarten

 

Kleinzelliges Lungenkarzinom = SCLC

aggressive Variante des Lungenkrebses

 

Nicht-Kleinzelliges Bronchial-Karzinom: NSCLC / NSCBC

–> eigene Seite

 

Adenokarzinom der Lunge

—> Adenokarzinom (eigene, sehr umfangreiche Seite)

 

Plattenepithel-Karzinom der Lungen

schlecht behandelbar, habe noch nichts recherchiert

(Visited 425 times, 1 visits today)
Dr.med. Helmut B Retzek
Dr.med. Helmut B Retzek
Arzt für Allgemeinmedizin, multiple präventivmedizinische, schulmedizinische und komplementäre ZusatzausbildungenWissenschaftliche Arbeit und Forschungs-BeiträgeZahlreiche Artikel und VorträgeUmfangreiche Recherchen in der aktuellen medizinischen Forschung zum Zweck der Selbst-Weiterbildung und als Gedächtnis-Stütze.

 Mässige Legasthenie, daher Rechtschreib- und Beistrichfehler, bitte nicht kommentieren, wer es nicht aushält bitte einfach nicht lesen

- Dr. Retzek's Youtube - Kanal mit Testimonials usw.
- neue Einträge abonnieren --> im Footer der Seite


die Oberösterreichische Ärztekammer moniert weite Teile diese Website als "aufdringlich, marktschreierisch und beim Laien den Eindruck medizinischer Exklusivität erweckend".
Dies ist keinesfalls beabsichtigt, die Website ist ein absichtsloses Weiterbildungsmedium von Dr. Retzek, der seine wissenschaftlichen Pubmed-Recherchen mit Kollegen unentgeltlich teilt. Dass diese Wissenschaftsrecherchen "das Standesansehen der Ärzte" verletzen könnte, war Dr. Retzek nicht bewusst, er bedauert dies zutiefst und entschuldigt sich bei den betroffenen Kollegen.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.