März 13, 2012

Testosteron als Verhütungsmittel für Männer

ganz überraschend und spannend fand ich folgende Mitteilung eines Patienten: „Nebido, d.h. protrahierte Testosteron-Spritze (Testosteron-Undecanoat) wurde in China entwickelt als Verhütungsmittel für Männer. Es blockiert die Spermienproduktion. Allerdings hatte es nur eine ca 95% Sicherheit, darum hat es sich letztlich nicht durchgesetzt. Nebido vermindert den Spermiencount (lebendige Spermien) ganz drastisch! […]
Februar 16, 2011

Hormone-Hauptseite

Sammelseite über HRT = Hormonersatztherapie   –   Risiko, Anwendung, Hintergründe, Studien …. Mein persönlicher Zugang zur Hormon-Therapie ergibt sich aus meinen umfassenden Präventivmedizinischen Zusatzausbildungen in Jahren 2008-2011 sowie der seither erarbeiteten Bücherliste. Diese Seite hier ist eine Zusammenfassung und „Argumentations-Hilfe“ für meine Patient(innen) die sich bei empfohlener Hormontherapie über […]