Fette und Öle

 

Ich hab mir die Arbeit gemacht eine Zusammenstellung von Fetten & Ölen zu erarbeiten.

Tatsächlich gibt es viele verschiedene Quellen mit oft sehr unterschiedlichen Angaben, die von mir verwendeten Quellen habe ich im Artikel zitiert.

Öle und Fette sind aufgrund ihrer HORMON-AKTIVITÄT hochinteressant, da die Omega3 und Omega6 Öle Entzündungs-Vorstugfen sind und entweder Entzündung hemmen oder aktivieren.

Omega-9 ist neutral, d.h. nicht Gesundheits-schädlich,

Omega3/6 sollten möglichst in einem gesunden, vernünftigen Verhältnis  konsumiert werden.

 

In der verlinkten PDF-Datei stehen die Öle mit ihrem 

  • Omega-3
  • Omega-6
  • Omega-9

Gehalt und Hinweise auf Gesundheit (HRetzek, Feb 09)

 –> Oele.pdf

(Visited 140 times, 1 visits today)
Dr.med. Helmut B Retzek
Dr.med. Helmut B Retzek
Arzt für Allgemeinmedizin, multiple präventivmedizinische, schulmedizinische und komplementäre ZusatzausbildungenWissenschaftliche Arbeit und Forschungs-BeiträgeZahlreiche Artikel und VorträgeUmfangreiche Recherchen in der aktuellen medizinischen Forschung zum Zweck der Selbst-Weiterbildung und als Gedächtnis-Stütze.

 Mässige Legasthenie, daher Rechtschreib- und Beistrichfehler, bitte nicht kommentieren, wer es nicht aushält bitte einfach nicht lesen

- Dr. Retzek's Youtube - Kanal mit Testimonials usw.
- neue Einträge abonnieren --> im Footer der Seite


die Oberösterreichische Ärztekammer moniert weite Teile diese Website als "aufdringlich, marktschreierisch und beim Laien den Eindruck medizinischer Exklusivität erweckend".
Dies ist keinesfalls beabsichtigt, die Website ist ein absichtsloses Weiterbildungsmedium von Dr. Retzek, der seine wissenschaftlichen Pubmed-Recherchen mit Kollegen unentgeltlich teilt. Dass diese Wissenschaftsrecherchen "das Standesansehen der Ärzte" verletzen könnte, war Dr. Retzek nicht bewusst, er bedauert dies zutiefst und entschuldigt sich bei den betroffenen Kollegen.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.