Earthing-Sheets – ist das Silber problematisch?

Von einer Käuferin eines Erdungs-Bettlakens hab ich folgende Anfrage bekommen:

„ich lese im Internet negative Berichte über die Erdungs-Laken, können sie dazu Stellung nehmen?“

 

–> hier der kritisch-negative Bericht auf ProNatur24.eu

 

Antwort Dr. Retzek

da ist einiges richtig und einiges falsch. Eine Silbervergiftung wenn die Füsse am Laken ankommen ist schon sehr weit hergeholt, wir sehen ehrlichgesagt bei den leuten, die es verwenden nur positive rückmeldungen.

 

Reaktions-Starre durch Silber

Eine Silber-Reaktions-Starre: könnte sein, wie auch eine Farbstoff-Reaktions-Starre bei gefärbter Bettwäsche und eine Klebstoff – Reaktions-Starre aus dem Bett-Gestell usw usf..

 

Earthing-LeintuchDas betrifft vermutlich die Bett-Überzüge, die für Neurodermitiker gemacht sind und komplett versilbert sind und damit die bakterielle Belastung der Neurodermitiker vermindern kann, nicht die Earthing-Betttücher am Fussende.

 

Wir testen ja mittlerweile alle Patienten kinesiologisch und mit dem RAC und haben bis heute noch keine Silber-Reaktions-Starre gefunden, jedoch täglich welche durch Goldplomben oder Goldschmuck, noch viel öfters durch Amalgam-Zähne oder Glyphosat und Elektrosmog.

 

 

 

vertiefte Earthing-Informationen gibts derzeit auf unserer Drogerie-Websitge Malenna – meine eigentliche Earthing Website ist momentan in der Neuprogrammier-Phase und noch hässlich

 

 

 

 

Elektro-Smog und Earthing-Decken

Das mit dem E-Smog und der Verschlimmerung durch das liegen auf einem Silbergewirkten Gewebe: muss man auch differenziert sehen:

Metalle sind Antenne, andererseits blockieren Metallgitter gegen Handy-Strahllung, ich hab ja einige Youtubes zu dem Thema hochgeladen, übrigens hab ich jetzt gemessen: das Laken hemmt auch den Niederfrequenten 50Hz E-Smog, aber bei weitem nicht so effektiv wie den hochfrequenten (nur ungefähr auf 1/4 runter).

 

Ich selber habe mittlerweile aus Earthing Decken einen Vorhang im Ordi-Zimmer, das bringt Handy-Strahlung auf 1/20 runter, ich bin immer den ganzen Tag in einem Strahlungsfeld eines Handymastens gesessen, kein wunder dass ich gestresst und erschöpft warr.

 

Ich habe auch im Schlafzimmer eine Earthing Decke am Kopfende des Bettes an die Wand genagelt, seither kann ich im Bett nicht mehr Youtuben und der E-Smog ist fast weg, würde das bei WLAN-Belastung auch unters Bett legen oder an die Decke nageln – jedenfalls bin ich seither morgens wieder munter.

 

Aber: würde ich durch HeilErdungs-Laken geerdet schlafen und ober mir strahlt ein WLAN genau auf mich runter, könnte ich sogar noch mehr Strahlung absorbieren wie ohne WLAN,

 

so meinen zumindestens manche Baubiologen –

 

aber auch das ist eine theoretische Überlegung der Baubiologen, man müsste das per Kinesiologie nach-testen, denn es kann viel mehr auch so sein, dass man durch die Erdelektronen wie durch einen Schutzschirm abgedeckt wird.

 

viele Berichte suggerieren das Gegenteil: gute Schutzfunktion gegen EMF

Diesen Schutzeffekt legt die Biographie vom Sohn von Stephen Sinatra im Buch nahe, ein Wallstreet-Broker der sehr schwer Elektrosmog-krank war und durch Anwendung des Earthing-Lakens geheilt wurde, wodurch der berühmte Kardiologe Sinatra ein Earthing-Fan und Forscher wurde und das Buch mitgeschrieben hat.

 

 

 

meine Kollegen und Earthing-Verwender meiner Decken

Auch die Aussagen von Dr. Thomas Rau (Paracelsus-Klinik), Dr. Dietrich Klinghardt (Seattle) und Dr. Friedrich Douwes (Krebsklinik in Bad Aibling), die alle begeisterte Anwender des (meines) Lakens sind und alle unisono folgenden Satz auf öffentlichen Kongressen von sich gegeben haben:

„ich würde auf keine Konferenz mehr ohne Erdung fahre, weil ich seither im Hotel in Las Vegas / New York wieder gut schlafen kann“.

 

Dies sind keine theoretischen Überlegungen sondern die Praxis, Rückmeldung von wirklichen Experten und Meister der integrativen Ganzheitsmedizin, alles Kollegen denen ich „nach-pilgere“ weil sie so gut und erfahren sind.

 

Dr. Douwes hat gerade letzte Woche in BadenBaden bei den Ganzheitsmedizinischen Tagen mehrmals in der Öffentlichkeit begeistert erzählt, dass seine Frau vom Kopf-Weh und Rückenschmerzen frei ist und er von einer beginnenden Polyneuropathie befreit wurde.

 

Er hat mich sogar schon 2 x eingeladen in Bad Aibling einen Erdungs-Vortrag zu geben und seine ganze Klinik mit den Betttüchern ausgestattet, Dr. Rau verkauft sie ebenfalls an seine Patienten.

 

Klinghardt zum Earthing

Übrigens hab ich von Klinghardt einen Video-Ausschnitt zum Earthing auf youtube hochgeladen

 

über Dr. Dietrich Klinghardt und das EMF-Symposium

Dr. Dietrich Klinghardt

klinghardt-emf-wirkt-strahlung-auf-uns

einer der berühmtesten Ärzte weltweilt, der in den USA, UK und BRD beheimatete Arzt Dr. Dietrich Klinghardt verwendet HEILENDES ERDEN als eines seiner „Basic Principles“ der Heilung.

In diesem ca 4 min Auszug aus dem kommerziell erhältlichen DVD Video-Set „wirkt Strahlung auf uns“ (INK.AG – Shop)

Das ganze DVD-Set ist fantastisch, ich habe den Kongress 2014 Bad Krotzingen schon 3 x angeschaut!

Durch Klicken auf das DVD-Set Foto rechts kommen sie direkt auf das Produkt im Klinghardt-Shop.

 

 

 

Also, alles zusammen hab ich keine echte Sorge, dass wir mehr schaden als nutzen – aber – in der Medizin gibts ja nichts was es nicht gibt. Wir hatten sogar schon Leute mit Wasserallergie!

 

 

 

vertiefte Earthing-Informationen gibts derzeit auf unserer Drogerie-Websitge Malenna – meine eigentliche Earthing Website ist momentan in der Neuprogrammier-Phase und noch hässlich

 

 

(Visited 879 times, 1 visits today)
Dr.med. Helmut B Retzek
Dr.med. Helmut B Retzek
Arzt für Allgemeinmedizin, multiple präventivmedizinische, schulmedizinische und komplementäre ZusatzausbildungenWissenschaftliche Arbeit und Forschungs-BeiträgeZahlreiche Artikel und VorträgeUmfangreiche Recherchen in der aktuellen medizinischen Forschung zum Zweck der Selbst-Weiterbildung und als Gedächtnis-Stütze.

 Mässige Legasthenie, daher Rechtschreib- und Beistrichfehler, bitte nicht kommentieren, wer es nicht aushält bitte einfach nicht lesen

- Dr. Retzek's Youtube - Kanal mit Testimonials usw.
- neue Einträge abonnieren --> im Footer der Seite


die Oberösterreichische Ärztekammer moniert weite Teile diese Website als "aufdringlich, marktschreierisch und beim Laien den Eindruck medizinischer Exklusivität erweckend".
Dies ist keinesfalls beabsichtigt, die Website ist ein absichtsloses Weiterbildungsmedium von Dr. Retzek, der seine wissenschaftlichen Pubmed-Recherchen mit Kollegen unentgeltlich teilt. Dass diese Wissenschaftsrecherchen "das Standesansehen der Ärzte" verletzen könnte, war Dr. Retzek nicht bewusst, er bedauert dies zutiefst und entschuldigt sich bei den betroffenen Kollegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.