Borreliose – Lyme – Resource Sites | F

nur für Kollegen: wichtige Info-Sites, Traininge-Sites, Lab ….  Liste ist unvollständig und wird laufend erweitert.

Disclaimer: Mir wurde von einer US-Fachgesellschaft und Österreichischen Borreliose-Experten vorgeworfen, dass ich mich hier als „Borreliose-Experte aufspiele“. Desswegen hier die Klarstellung: ich recherchiere und sammle Pubmed-Studien und bin keinesfalls ein Borreliose-Experte. Allerdings behandeln wir Borreliose-Patienten seit 20 Jahren, häufig mit Erfolg durch Homöopathie PLUS Detox und biolog. Medizin. Uns war bisher nicht bewusst, dass es hier eine spezielle Ausbildung Voraussetzung ist.

 

Kompetente Behandler

Dr. Elke Schäfer, Graz | Ö – Spezialpraxis für Lyme, bekannteste Expertin in Österreich. Wurde für Huffinton-Post zur Lyme-Situation in Österreich interviewed.

Dr. Carsten Nicolaus | D, Ausburger Borreliose-Zentrum (BCA). Feinsinniges Interview unbekanntes Datums, Interview für Huffington Post. Ausgewiesener Lyme- / Co-Infektionen Experte,

Dr. Armin Schwarzbach | D, Augsburger Laborfacharzt  mit Borrelien-Expertise.

Dr. Friedrich Douwes | D, Klinik St. Georg behandelt Borreliose mittels Hochtemperatur-Hyperthermie und Antibiose mit ausgezeichnetem Erfolg.

Dr. Thomas Raus | CH, Paracelsus-Klinik Lustmühle / St. Gallen, biologische Borreliose-Therapie ohne Antibiotika. Sehr erfolgreicher Immunstimulatorischer / Detox Ansatz

werter Kollege, wenn ich Sie hier nicht eingetragen habe, dann desswegen weil es mir nicht bekannt ist. Bitte eine Email, ich trage Sie sehr gerne hier rein

 

Fachgesellschaften

I-L-A-D-S: modernste und offensivste Gesellschaft. Propagiert für evidenzbasierte Langzeit-Antibiose. jährliche Konferenzen in USA und Europa (Organisiert vom BCA Augsburg).

IDSA: offizielle Hauptgesellschaft für InfektionsKH in den USA. Nach Meinung vieler Experten (v.a. der I-L-A-D-S Experten) sind die Guidelines der IDSA nicht adäquat (kurzfristige Antibiotika-Therapie) und begünstigen chronische Borreliose / Co-Infektionen

 

Behandlungs-Guidelines

Guidelines nach Dr. Josef Burascano jr., stammen von 2008 (Link gelöscht)

 

Lyme-kompetente Labore

Infecto-Lab Augsburg

 

Betroffenen-Foren

Facebook-Gruppe OÖ für Borreliose

Facebook-Gruppe Borreliose (Deutschland)

Facebook-Gruppe Klinik St. Georg (Australische Patienten)

Facebook Gruppe Lyme Herbals: behandlung von Borreliose mit Tinkturen. CAVE: als Arzt darf man dies nicht verschreiben. 2 Norwegische Ärzte haben ihre LIZENZ verloren, weil sie das cowden Protokoll verwendet haben!

 

Symptomen Sammlungen

Tabellarische Symptome der Co-Infektionen 

Weitere Resourcen

Lime-Disease-Action: UK site mit Informationen, auch ein freier Kurs (wenn man Brite ist). Im Shop auch Zecken-Entferungs-Tools

 

Bücher

Horowitz – die Bibel

Why Can't I Get Better?: Solving the Mystery of Lyme and Chronic Disease

by Richard I. Horowitz [St Martin's Press]
Leser-Reviews
Price: EUR 27,99

sehr textlastig geschrieben, sehr einnehmend, ein wunderbarer, liebevoller, unglaublich patientenzentrierter Arzt dessen ganzes Forschen und Streben seinen schwer kranken Patienten gilt.

 

Ich hab noch zahlreiche Bücher am iPad, werde die Liste wie die gesamte Seite weiter befüllen.

 

Dr. Retzeks Borreliose Disclaimer

Disclaimer: Mir wurde von einer US-Fachgesellschaft und einer Österreichischen Borreliose-Expertin vorgeworfen, dass ich mich hier als „Borreliose-Experte aufspiele“.

Desswegen hier die Klarstellung: ich recherchiere und sammle Pubmed-Studien und bin keinesfalls ein Borreliose-Experte oder plane ein Borreliose-Experte zu werden.

Allerdings behandeln wir Borreliose-Patienten seit 20 Jahren, häufig mit Erfolg durch Homöopathie PLUS Detox und biolog. Medizin. Uns war bisher nicht bewusst, dass es hier eine spezielle Ausbildung Voraussetzung ist.

(Visited 207 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schlagwörter: ,