Grüss Gott auf meiner Websiteheli-face-frei

Sie finden hier meine selbsterstellte, umfangreiche und kontinuierlich wachsende Datensammlung zu vielen Aspekten der
GESUNDHEIT, PRÄVENTION und THERAPIE.

Ich sammle Information ohne Vorurteile: einfach alles was funktioniert im präventivem und kurativen Sinn:

Schulmedizin, Phytotherapie, Orthomolekular, Homöopathie, Mesotherapie, Mitochondrien-Medizin, Detox, Ernährungsmedizin, …

Lesen sie hier über meinen Hintergrund, wie ich recherchiere ….

überarbeitete Artikel

viel häufiger als „neue Recherchen“ überarbeite bzw. erweitere ich bereits existierende Artikel. Sie finden die Liste der überarbeiteten Artikel auf einer eigenen Seite

neue Recherchen | F = v.a. für Fachleute

  • Vitamin C

    Oktober 10, 2010

    Seite mit umfangreicher Sammlung Information zur Ascorbinsäure – solide wissenschaftliche Studien aus der Pubmed aus Peer-Reviewed Journals.       Einleitung:  Skorbut, je gibts denn das noch? chronisch erkrankte – ...
  • gentechnisches Essen

    Oktober 10, 2010

    US-Film (english) über probleme mit Gen-technisch produziertem Essen (GMO – genetically modified food) sowie Hintergründe über Zulassungsprozess {youtube}hdHZl_U0764{/youtube} Institut welches sich der bekämpfung Genfood verschrieben hat http://www.responsibletechnology.org/
  • Gedächtnis und Metabolisches Syndrom

    Oktober 7, 2010

    Joomla, mein Webseiten-Programm, erlaubt es mir leider nicht einen Artikel unter verschiedenen headlines abzulegen. Entweder wird er in Metabolic/Ernährung oder in Forschung/Anti-Aging oder ….. abgelegt. ...
  • Gedächtnis

    Oktober 7, 2010

      Gedächtnisschwäche im Alter ist nicht physiologisch! selbst geringer Gedächtnisverlust ist NICHT normal im Alter – Review einer Studie von Sept 2010, hier die Orginalstudie in der ...
  • Depression und Ernährung

    Oktober 7, 2010

    Mercola sei dank werden wir mit einer Vielzahl von ausserordentlich bedeutungsschweren Studien und Hinweisen versorgt: auf Genese, „Ätiologie“, Mit-Ursache und Andauer von psychischen Problemen, Erkrankungen ...
  • ImuPro Nahrungsmittelallergie

    Oktober 6, 2010

    DARM = Wurzel des Lebensbaumes Körpers. Seit wir Metabolic Balance in der Ordination durchführen sehe ich erst die massive Beeinflussung der Gesamtbefindlichkeit durch die Ernährung ...
  • Wasser vor Essen zum Abnehmen

    September 19, 2010

    Eine neue Studie (2010) zeigt nun endlich wissenschaftlich, was schon „anektotisch“ seit langem bekannt war, das mit simplen TRINKEN Gewichtskontrolle durchgeführt werden kann. Wenn man ...
  • Stillen des Babies – Vorteile

    September 15, 2010

    Die Evidenz FÜR ein exklusives 6 monatiges Bruststillen eines Babies ist unglaublich. Nachfolgend einige der Studien die ich gefunden habe:   Vorteile für die Mutter Stillende Mütter reduzieren ...
  • Burnout und Blähungen

    September 12, 2010

    nachfolgede Rezension aus „Pressetext.at“ rüberkopiert weil aktuell so ausserordentlich interessant. Burnout – ich war ja selber betroffen – und seine potentiellen Biochemischen Hintergründe. Erstmals ein ...
  • Fieberkrämpfe sind meist harmlos

    September 10, 2010

    von GROMA kopiert wegen der hohen Relevanz für Eltern! Gross angelegte Studie über Langzeitfolgen febriler Konvulsionen Pädiatrie 4/98: 23 Fieberkrämpfe haben in der Regel keine schwerwiegenden Folgen ...
  • Cholesterinthese nicht deutlich

    September 10, 2010

    nachfolgenden "uralten 1999" Artikel hab ich wegen der hohen Relevanz von GROMAS Website rüberkopiert, da ich eine eigene Sektion "metabolisches Syndrom, Atherosklerose und AGING" plane ...
  • Masern-Epidemie in der Schweiz

    September 10, 2010

    Unter den Opfern auch geimpfte Kinder. Die möglichen Schädigungen einer Impfung, die zum Schutz vor einer harmlosen Krankheit aufgezwungen wird. Eine Masern-Epidemie ist in ...
  • Morbus Crohn mit Würmern behandeln

    September 10, 2010

    SPIEGEL ONLINE – 14.  Dezember  2004,  15:55URL:  http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,332719,00.html Morbus Crohn Darmwürmer vertilgen die Schmerzen Eine neue Wurmtherapie kann Patienten mit der Darmkrankheit Morbus Crohn helfen. ...

Hauptartikel – regelmässiger Update

(Visited 28.795 times, 1 visits today)