Grüss Gott auf meiner Websiteheli-face-frei

Sie finden hier meine selbsterstellte, umfangreiche und kontinuierlich wachsende Datensammlung zu vielen Aspekten der
GESUNDHEIT, PRÄVENTION und THERAPIE.

Ich sammle Information ohne Vorurteile: einfach alles was funktioniert im präventivem und kurativen Sinn:

Schulmedizin, Phytotherapie, Orthomolekular, Homöopathie, Mesotherapie, Mitochondrien-Medizin, Detox, Ernährungsmedizin, …

Lesen sie hier über meinen Hintergrund, wie ich recherchiere ….

überarbeitete Artikel

viel häufiger als „neue Recherchen“ erweitere ich existierende Artikel.

Liste von überarbeiteten Artikel auf der Website

Hier nur die letzten 50 Artikel, Datum = Überarbeitungs-Datum.
Vollständige Auflistung in Liste aller überarbeiteten Artikel

 

 

neue Recherchen | F = v.a. für Fachleute

  • Phobien auflösen

    Mai 11, 2013

    Im Rahmen meiner Ausbildung zum Paracelsus-Arzt (in der genialen Paracelsus-Klinik bei St. Gallen / Schweiz) machte Lenna eine Ausbildung in Palm-Therapie. Palm-Therapie – Auflösen von Phobien Mir ...
  • Allergie / Heuschnupfen

    Mai 6, 2013

    für mich völlig überraschend haben wir mit der Allergie-Meso ausgezeichnete Erfolge, viel mehr als ich dieser Methode zugetraut hatte! Wir verwenden dazu Mesotherapie, eine Spezial-Applikationsweise für unser ...
  • Pharma-Marketing

    Mai 1, 2013

    Wieso wird „integrative“, „komplementäre“, „homöopathkie“, „orthomolekulare“ oder „physikalische“ Medizin nie eine Chance haben in den etablierten Kanälen eingesetzt zu werden? Nicht weil sie schlecht oder gar ...
  • Persönlichkeits-Störungen

    April 29, 2013

    nachfolgende Email eines von mir hochgeschätzten Therapeuten, den ich über unsere erstaunlichen Erfahrungen mit der PALM-Therapie erzählt habe ist sehr präzise, dicht und „edukativ“ (lehrreich). ...
  • Arzneimittelprüfung Oukubaka gescheitert

    April 24, 2013

    Michael Teut ist als Internist und gleichzeitig klassischer Homöopath unverdächtig eine a priori negative Studie zu produzieren; Teut ist Autor von Fachbüchern zur Homöopathie und ...
  • CIDP – demyelinisierende Hirn-Entzündung

    April 23, 2013

    Chronische Inflammatorische Demyelinisierende PolyNeuropathie eine schreckliche vorstellung dies zu bekommen! Hier sammle ich einige Referenzen, die ich anlässlich einer email-Anfrage rausgesucht habe, um die pathophysiologie hinter ...
  • alkalisches Wasser – "Kangen-Wasser"

    April 23, 2013

    sensationell: PLATIN-Nano-Partikel im alkalischen Elektrolyse Wasser speichern den elektrolysierten Wasserstoff dauerhaft und wirken heftig antioxidativ und – KREBSHEMMEND !!! Der Haupt-Wirkeffekt ist also nicht der „pH“ ...
  • Morphium – neue Effekte

    April 22, 2013

    Morphium löst eine vielzahl von noch weithin unbekannten Effekten aus. Da es in der Tumortherapie weithin angewendet wird, ist es mal interessant sich diese Effekte ...
  • Anif – Vorträge bei IGMEDT Kongresse

    April 18, 2013

    Internationale Ganzheitsmedizinische Tagung zusammen mit der ÖGCOM und ÖGO   Vorträge von Dr.med. Helmut B Retzek am IGMEDT – Kongress 2013 Banerji – Protokolle, standardisierte Homöo-Therapie bei Krebs ...
  • Bio-Lebensmittel

    April 13, 2013

        Auf dieser Seite sammle ich Berichte über Bio-Lebensmittel: Hintergründe, Probleme, Skandale, Ergebnisse usw usf.  Es ist sicher nicht alles Gold was grün Bio-glänzt, aber wir ...
  • Jod – Jodmangel – Schilddrüse

    April 12, 2013

    es kam zu eine Anfrage hinsichtlich der Grenzen einer Jod-Einnahme, falls in bestimmten Ortho-Produkten Jod als Spurenelement vorhanden ist. Hier die Antwort mit einigen guten Links.   Jodbedarf ...
  • Atommüll – Krebsrisiko Fisch?

    April 12, 2013

    heute – 12.April 2013 – in der ZIB tonnenweise Atommüll am Meeresboden in Fässern gefunden. Die Problematik ist seit 2000 bekannt, bis jetzt dachte man, ...
  • medizinisch-industrieller Komplex

    April 7, 2013

    Patentfreie Natursubstanzen oder physikalische Therapien werden aus dem offiziellen Gesundheitswesen ausgeblendet, da sie nicht dem regelmässigen Medikamenten-Absatz dienlich sind. Dadurch werden wirkungsmächtige Therapiemöglichkeiten, die zudem ...

Hauptartikel – regelmässiger Update

(Visited 45.250 times, 8 visits today)