Grüss Gott auf meiner Websiteheli-face-frei

Sie finden hier meine selbsterstellte, umfangreiche und kontinuierlich wachsende Datensammlung zu vielen Aspekten der
GESUNDHEIT, PRÄVENTION und THERAPIE.

Ich sammle Information ohne Vorurteile: einfach alles was funktioniert im präventivem und kurativen Sinn:

Schulmedizin, Phytotherapie, Orthomolekular, Homöopathie, Mesotherapie, Mitochondrien-Medizin, Detox, Ernährungsmedizin, …

Lesen sie hier über meinen Hintergrund, wie ich recherchiere ….

überarbeitete Artikel

viel häufiger als „neue Recherchen“ überarbeite bzw. erweitere ich bereits existierende Artikel. Sie finden die Liste der überarbeiteten Artikel auf einer eigenen Seite

neue Recherchen | F = v.a. für Fachleute

  • Knochen-Suppe

    Februar 12, 2013

    in den letzten 30-50 Jahren haben sich unsere Ernährungsgewohnheiten ganz drastisch verändert. Wer kocht noch tatsächlich BRÜHE? Nur noch Spitzen-Restaurants. Deep Nutrition Aus dem fantastischen Buch „Deep Nutrition“ ...
  • Kaffee und Krebs

    Februar 6, 2013

    Frage eines Krebs-Erkrankten: muss ich auf Kaffee verzichten? Antwort ist recht eindeutig: NEIN, muss man nicht – im Gegenteil: soll man nicht! Suchbegriffe in Pubmed: Krebs x ...
  • Cimavax – Impfung gegen Krebs

    Januar 29, 2013

    von einer Patientin wurde ich auf eine „Impfung gegen Krebs aus Kuba“ aufmerksamgemacht. Eine  Recherche bestätigte, dass es sich hier um ein valides und wissenschaftlich geprüftes ...
  • Makuladegeneration – Studien und Adjuvantien

    Januar 25, 2013

      Vitamin D – Mangel deutlicher Konnex zwischen VitD-Mangelzuständen und Auftreten von Makula-Degeneration –> Studien-Suchterm
  • Banerji Protokolle

    Januar 24, 2013

    „bewährte Indikationen“ ist ein Homöopathisches Behandlungskonzept, welches von klassischen Homöopathen immer „scheel“ angesehen wird, da hier die homöopathischen Arzneimittel nicht „individualisiert“ sondern „schematisiert“ abgegeben werden, ...
  • Epstein Barr Virus und Multiple Sklerose

    Januar 17, 2013

    neu war mir der Zusammenhang zw. chron. EBV-Infektion und MS. Ein Zusammenhang zwischen Masern-virus und MS wird ja leider nicht faktenorientiert sondern nur kontrovers diskutiert (Dr. ...
  • Ösophagus Karzinom (Speiseröhren-Krebs)

    Januar 17, 2013

    sammelseite – alles zum Thema Ö-Ca, über das ich bei meinen PubMed Recherchen stolpere. Auch Hinweise aus Ganzheitsmedizin. siehe auch die Seite „Plattenepithel-Karzinom“ – beim Ö-Krebs ...
  • DMSA

    Januar 11, 2013

    diese Seite ist als Ergänzung zu meiner DMPS-Seite zu sehen.   Auch hier nehme ich Bezug auf die umfassenden, unglaublichen Forschungen von Dr. Max Daunderer und erlaube ...
  • DMPS

    Januar 11, 2013

    DMPS ist eine geniale Metall-Entgiftungs-Substanz, von Prof. Daunderer in die Medizin eingeführt.  Hier auf dieser Seite möchte ich einige Fakten und auch Mythen zum DMPS recherchieren ...
  • Furz-Rohr = Darm-Pessar bei Blähungen als Divertikulose-Prophylaxe

    Januar 7, 2013

    zweimal habe ich von Patienten folgenden Hinweis gehört: „seit der Darmentlüftung mit einem Darmrohr habe ich keinen Blähungsdruck mehr, mein ganzes Leben hat sich verbessert“. Ich ...
  • kolloidales Silber

    Dezember 20, 2012

    über Jahre habe ich Berichte von Patienten gesammelt, die mit kolloidalem Silber gearbeitet haben. Ich bekam nicht sehr viele Rückmeldungen, wann dann aber immer sehr ...
  • Aluminium

    Dezember 17, 2012

    Aluminium – gesundheitlich eine Katastrophe: Krebs, Allergien und Demenz u.v.m.   Juni 2013 – Studie bestätigt ALUM als Auslöser von Amyothropher Lateralsklerose ALS, AUTISMUS, ALZHEIMER, Gulf War ...
  • Artemisinin

    Dezember 17, 2012

    Sammelseite über Forschung und Praxis mit Artemisinin – Wirkstoff von Artemisia annua und andere Artemisa Arten   Im Jahr 2001 habe ich folgende Berichte  auf meiner damaligen ...

Hauptartikel – regelmässiger Update

(Visited 29.102 times, 1 visits today)