Grüss Gott auf meiner Websiteheli-face-frei

Sie finden hier meine selbsterstellte, umfangreiche und kontinuierlich wachsende Datensammlung zu vielen Aspekten der
GESUNDHEIT, PRÄVENTION und THERAPIE.

Ich sammle Information ohne Vorurteile: einfach alles was funktioniert im präventivem und kurativen Sinn:

Schulmedizin, Phytotherapie, Orthomolekular, Homöopathie, Mesotherapie, Mitochondrien-Medizin, Detox, Ernährungsmedizin, …

Lesen sie hier über meinen Hintergrund, wie ich recherchiere ….

überarbeitete Artikel

viel häufiger als „neue Recherchen“ erweitere ich existierende Artikel.

Liste von überarbeiteten Artikel auf der Website

Hier nur die letzten 50 Artikel, Datum = Überarbeitungs-Datum.
Vollständige Auflistung in Liste aller überarbeiteten Artikel

 

 

neue Recherchen | F = v.a. für Fachleute

  • Bad Füssing

    Februar 17, 2014

    Semesterurlaub 2013 hab ich letztlich gestrichen, zuviele Artikel, Vorträge und Patienten zum Rückrufen und nachbearbeiten. Familie fliegt allein nach Spanien, Oma ist kurzfristig für mich eingesprungen ...
  • Selen bei Quecksilber

    Februar 11, 2014

    immer und überall – selbst von Päpsten der Ganzheitsmedizin – sehe ich SELEN empfohlen zur Entgiftung von Amalgam / Quecksilber, dies ist EIN FEHLER! Viele Empfehlungen ...
  • Betablocker zur OP erhöhen Mortalität

    Januar 31, 2014

    27% erhöhte Sterblichkeit durch den perioperativen Gebrauch von Betablockern. Angeblich 800.000 OP-Todesfälle in den letzten 5 Jahren in Europa desswegen, Problem wird aber ignoriert. Leitlinien sind ...
  • Nanopatch – neues System zur epidermalen Impfung

    Januar 31, 2014

    Geniales Impfpflaster kann nadelfrei immunisieren und verhindert vermutlich die allermeisten Impfschäden, keine Kühlkette mehr notwendig, ist viel viel billiger. Wieso gibt es Impfschäden? Vorerst: ich bin KEIN ...
  • Schilddrüsenmedikament eventuell abends nehmen?

    Januar 23, 2014

    von einer lieben Patientin bin ich auf folgende interessante Studie hingewiesen worden: deutsche Ärztezeitschrift 2010: SD-Medikament am abend viel wirksamer: hier die Orginalstudie 2010: allerdings: eine Evaluation ...
  • Zirkulierende Tumor-Zellen | CTC | Chemosensitivitäts-Test

    Januar 18, 2014

    Seit 2014 messen wir die Zirkulierenden Tumorzellen = CTC im Blut als wichtigen Verlaufsparameter einer Therapie. Dies erfolgt in Zusammenarbeit mit Fr. Prof. Ulrike Pachmann (Hämatologie UniKlinik Bayreuth) , die mich ...
  • Earthing: Heilerdung als neuer Therapieansatz bei multiplen Beschwerden

    Dezember 27, 2013

    ERDUNG/Grounding/Earthing als Elektronen-Therapie: es wurde ein ganz einfacher Mechanismus für Verbesserung der Gesundheit entdeckt.    Entdeckung der Heil-Erdung Clinton Ober ist ein pensionierter Fernsehtechniker. Erdung war sein Arbeits-Alltag: ein ...
  • Grounding – erstaunliche Beobachtungen

    Dezember 27, 2013

    Seit November 2013 beschäftige ich mich mit dem HEILENDEN ERDEN. Sie können meine ausführlichen Recherchen zu diesem Thema auf einer eigenen Website lesen: www.grounding.at Hier sind ...
  • Hühnersuppe als Grippe-Prophylaxe

    Dezember 26, 2013

    meine umfassende und bewährte Grippe-Prophylaxe erweitere ich nun um den Hinweis der Hühnerbrühe.   Von mehreren Patienten habe ich diesen bewährten Hinweis gesammelt: seit sie im Winter ...
  • Wasser – Phänomene – Phänomenal

    November 30, 2013

    nachfolgendes Video über Wasser-Fliess-Muster ist erstaunlich!   http://youtu.be/uENITui5_jU Eventuell entsteht die stehende Schwebung des Wassers bei 24 Hz „künstlich“ weil die Video-Kamera ebenfalls mit 24 Hz taktet?     Erstaunlicherweise werden ...
  • Zahn-Herde als Krankheitsmotor – Teil II

    November 29, 2013

    über Prof. Dr. Johannes Lechner, Zahnarzt und Herdforscher in München, habe ich bereits letztes Jahr einen Artikel geschrieben: versteckte Zahnherde als Ursache von Krankheiten.   Hier eine ...
  • Kawasaki Syndrom

    November 29, 2013

    Morbus Kawasaki = Blutgefäss-Entzündung meist nach Scharlach, aber auch induzierbar durch Candida oder Lactobazillen (zB im Käse). Studien-Recherchen zeigen interessante Möglichkeiten zusätzlich zur Schulmedizinischen Immunglobulin-Gabe.   Das Kawasaki ...
  • Kalium-Iodid für Reisen

    November 29, 2013

    Kalium-iodid SSKI und Betaisodona super Mittel zur Trinkwassersterilisierung auf Reisen   Ich bin auf eine höchst interessante Mitteilung gestossen: SSKI = super saturated kalium iodid, eine gesättigte ...

Hauptartikel – regelmässiger Update

(Visited 54.712 times, 61 visits today)