Grüss Gott auf meiner Websiteheli-face-frei

Sie finden hier meine selbsterstellte, umfangreiche und kontinuierlich wachsende Datensammlung zu vielen Aspekten der
GESUNDHEIT, PRÄVENTION und THERAPIE.

Ich sammle Information ohne Vorurteile: einfach alles was funktioniert im präventivem und kurativen Sinn:

Schulmedizin, Phytotherapie, Orthomolekular, Homöopathie, Mesotherapie, Mitochondrien-Medizin, Detox, Ernährungsmedizin, …

Lesen sie hier über meinen Hintergrund, wie ich recherchiere ….

überarbeitete Artikel

viel häufiger als „neue Recherchen“ erweitere ich existierende Artikel.

Liste von überarbeiteten Artikel auf der Website

Hier nur die letzten 50 Artikel, Datum = Überarbeitungs-Datum.
Vollständige Auflistung in Liste aller überarbeiteten Artikel

 

 

neue Recherchen | F = v.a. für Fachleute

  • Kawasaki Syndrom

    November 29, 2013

    Morbus Kawasaki = Blutgefäss-Entzündung meist nach Scharlach, aber auch induzierbar durch Candida oder Lactobazillen (zB im Käse). Studien-Recherchen zeigen interessante Möglichkeiten zusätzlich zur Schulmedizinischen Immunglobulin-Gabe.   Das Kawasaki ...
  • Kalium-Iodid für Reisen

    November 29, 2013

    Kalium-iodid SSKI und Betaisodona super Mittel zur Trinkwassersterilisierung auf Reisen   Ich bin auf eine höchst interessante Mitteilung gestossen: SSKI = super saturated kalium iodid, eine gesättigte ...
  • Nasenspülungen gegen Nebenhöhlen-Anfälligkeit

    November 19, 2013

    chronische Nebenhöhlenbeschwerden effektiv eliminieren, Rezept eines Patienten manche Menschen haben ein Problem mit ihren Nasennebenhöhlen NNH. Chronisch-wiederkehrende Infektionen können das Leben sehr belasten, oft genügt schon ...
  • Vitamin C vaginal

    November 15, 2013

    Ascorbinsäure bzw. Natrium-Ascorbat vaginal – Präparate   Rückmeldung einer Patientin, der ich aus bestimmten Gründen Vitamin-C Ovula für vaginale Therapie empfohlen habe:   Wegen dem Vitamin C vaginal – ...
  • Intratumorale Therapien

    November 14, 2013

    Sammelseite mit Studien zur direkten Tumor-Injektion Eine Patientin kam mit einer Schädelmetastase, welche nach lokal-Manipulationen durch einen Heilpraktiker in Deutschland (er hat reingeschnitten und rumgekratzt und ...
  • Morbus Wilson

    November 14, 2013

    Morbus Wilson, die Kupferspeicher-Krankheit ist nicht so einfach zu diagnostizieren 1) Verdacht bei Hepatitis unklarer Ursache (DD: Eisenspeicher-KH, Virus, Autoimmun ….) 2) Kayser-Fleischer Ring im Auge (nicht ...
  • Merkel Zell Karzinom

    November 14, 2013

    Merkel-Tumore sind sehr seltene Hautkrebsformen.   Studie 1997 aus Japan beschreibt dass bei zwei Patienten mit Merkel-Zell-Tumoren die intratumorale Injektion von TNF-alpha die Tumore vollständig zum Ausheilen ...
  • Husten-Videos

    Oktober 31, 2013

    verschiedene Hustenformen zur Diagnose.     Pseudokrupp Entzündung des Kehlkopfes bzw. der Luftröhre. Bellender, harter, metallischer Husten, kein Schleimrasseln, „Ziehen“ beim Einatmen. https://youtu.be/XpPVYmALPoA https://youtu.be/Gt4_79xDn6c   https://youtu.be/Qbn1Zw5CTbA     Keuch-Husten unstillbare Husten“Krämpfe“ bis zum erbrechen, dazwischen kaum Zeit ...
  • Zitronensäure als Krebsmittel

    Oktober 27, 2013

    Ein Leser sandte mir folgende Kurzinformation eines mexikanischen Arztes, welcher einen Tumor mittels Zitronensäure-Gaben verbessern konnte:  Demgemäss habe ich die Pubmed nach Studien untersucht, in denen ...
  • Medikamenten und Ergänzungsmittel – Beiprodukte

    Oktober 18, 2013

    ist Magensium-Stearat schädlich? Was ist mit Mikrozellulose? Was mit Stärke, Silicea, Talg, ….   Magnesium-stearat in allen Orthomolekular-Kursen wird das „Fliessmittel“ Magnesium-Stearat (Magnesium Salz der Wachs-Säure, verhält sich ...
  • Erguss: Pleuraerguss und Aszites prompt therapiert mit Antikörper

    Oktober 16, 2013

     AVASTIN  ist ein Antikörper gegen die Neubildung von Blutgefässen. Er ist in Österreich für einige Tumorformen zugelassen. Nun hab ich durch einen Patienten erfahren, dass ...
  • Selbstheilung von B-Zell-Lymphom

    Oktober 13, 2013

    Folgende Email darf ich veröffentlichen   Ich bin vor kurzem auf Ihre Seite gestoßen und möchte mich bei Ihnen aus ganzem Herzen für die gesammelten Informationen bedanken.   Es ...
  • Hüftkopfnekrose – Mb. Perthes

    Oktober 11, 2013

    CASE: Drohende Hüftkopfnekrose nach Hüft-Operation bei noch existierender Restdurchblutung. ganzheitsmedizinische Optionen Eine Kollegin mit Hüftkopfnekrose fragt mich per email ob ich Vitamin D empfehle? Nachfolgend meine email-Antwort: absolut! Absolut ...

Hauptartikel – regelmässiger Update

(Visited 45.046 times, 149 visits today)