Grüss Gott auf meiner Websiteheli-face-frei

Sie finden hier meine selbsterstellte, umfangreiche und kontinuierlich wachsende Datensammlung zu vielen Aspekten der
GESUNDHEIT, PRÄVENTION und THERAPIE.

Ich sammle Information ohne Vorurteile: einfach alles was funktioniert im präventivem und kurativen Sinn:

Schulmedizin, Phytotherapie, Orthomolekular, Homöopathie, Mesotherapie, Mitochondrien-Medizin, Detox, Ernährungsmedizin, …

Lesen sie hier über meinen Hintergrund, wie ich recherchiere ….

überarbeitete Artikel

viel häufiger als „neue Recherchen“ überarbeite bzw. erweitere ich bereits existierende Artikel. Sie finden die Liste der überarbeiteten Artikel auf einer eigenen Seite

neue Recherchen | F = v.a. für Fachleute

  • Zitronensäure als Krebsmittel

    Oktober 27, 2013

    Ein Leser sandte mir folgende Kurzinformation eines mexikanischen Arztes, welcher einen Tumor mittels Zitronensäure-Gaben verbessern konnte:  Demgemäss habe ich die Pubmed nach Studien untersucht, in denen ...
  • Medikamenten und Ergänzungsmittel – Beiprodukte

    Oktober 18, 2013

    ist Magensium-Stearat schädlich? Was ist mit Mikrozellulose? Was mit Stärke, Silicea, Talg, ….   Magnesium-stearat in allen Orthomolekular-Kursen wird das „Fliessmittel“ Magnesium-Stearat (Magnesium Salz der Wachs-Säure, verhält sich ...
  • Erguss: Pleuraerguss und Aszites prompt therapiert mit Antikörper

    Oktober 16, 2013

     AVASTIN  ist ein Antikörper gegen die Neubildung von Blutgefässen. Er ist in Österreich für einige Tumorformen zugelassen. Nun hab ich durch einen Patienten erfahren, dass ...
  • Selbstheilung von B-Zell-Lymphom

    Oktober 13, 2013

    Folgende Email darf ich veröffentlichen   Ich bin vor kurzem auf Ihre Seite gestoßen und möchte mich bei Ihnen aus ganzem Herzen für die gesammelten Informationen bedanken.   Es ...
  • Hüftkopfnekrose – Mb. Perthes

    Oktober 11, 2013

    CASE: Drohende Hüftkopfnekrose nach Hüft-Operation bei noch existierender Restdurchblutung. ganzheitsmedizinische Optionen Eine Kollegin mit Hüftkopfnekrose fragt mich per email ob ich Vitamin D empfehle? Nachfolgend meine email-Antwort: absolut! Absolut ...
  • Manie – orthomolekulare Optionen

    Oktober 4, 2013

    bipolare Störungen: Manie und Depression – können nach neuen Studien positiv mit Mikronährstoffen beeinflusst werden. Hier meine entsprechenden Recherchen. …. Artikel noch nicht fertig ausrecherchiert …. ...
  • Fasten

    Oktober 2, 2013

    fantastische Reportage über unglaubliche Heilungsphänomene schwerer Erkrankungen durch Fasten. Hier weiterführende Recherchen.   Arte-Reportage  – „Fasten und Heilen“ atemberaubende Reportage über den Einfluss von Fasten auf die Gesundheit, ...
  • Paracelsus – Klinik

    September 28, 2013

      beeindruckt von den Vorträgen von Dr. Thomas Rau bei div. Kongressen bin ich in den letzten Monaten immer wieder in die Schweizer Paracelsus-Klinik in Lustmühle ...
  • Wasser – neue Aggregatform mit fantastischen biologischen Eigenschaften

    August 26, 2013

    Wasser formt Quasi-Kristalle mit völlig neuen physikalischen Eigenschaften die vermutlich Lebensvorgänge vorwegnimmt und erklärt!   Prof. Gerald Pollack – Wasserforscher der Universität von Washington. Seine Arbeit  hat mich ...
  • Citrusfrüchte als Anti-Krebs-Mittel

    August 23, 2013

    unglaublich spannende Studien beweisen eine hohe anti-Krebs-Wirkung von Zitronenschalen und Zitronen-Kernen gegen eine Vielzahl von Krebserkrankungen     Zitrone gegen Krebs studienmässig / wissenschaftlich nachgewiesene Effekte bei zahlreichen Krebsarten! Um ...
  • Weizen – zunehmend problematisches Lebensmittel

    August 12, 2013

    moderne Weizensorten haben sich genetisch dramatisch verändert. Immer zahlreicher werden Hinweise, dass moderner Weizen der Industrie, aber nicht dem Verbraucher dient. Tatsächlich macht modernes Weizen-Gluten fast ...
  • Neurodermitis und Asthma durch bakterielle Fehlbesiedelung des Darmes

    August 12, 2013

    schön langsam werden unsere ganzheitsmedizinischen Erfahrungen immer klarer studienmässig abgesichert. Dies ermöglicht uns natürlich offiziell zielgerichteter – und ohne die hämischen Kommentare der Cortison-Fraktion – ...
  • Parkinson und Darmbakterien – unerwarteter Zusammenhang

    August 10, 2013

    Helicobakter pylori (= HP) im Magen oder  bakterielle Dünndarm-Fehlbesiedelung (= SIBO) löst Parkinson aus oder verschlechtert Parkinson. Korrektur dieser Bakterien-Infektion verbessert den Parkinson. Ausserdem: Parkinson und viele ...

Hauptartikel – regelmässiger Update

(Visited 28.935 times, 1 visits today)