Dr. Helmut Retzek, Ganzheitsmedizinisches Zentrum in Vöcklabruck

klassische Homöopathie, Schwermetall/Amalgam-Ausleitung, Coimbra-Protokoll, Orthomolekularmedizin, IPT, Mesotherapie, LnB, Schmerztherapie, Makula-Degeneration, Metabolic Balance 

Grüss Gott auf meiner Websiteheli-face-frei

Sie finden hier meine selbsterstellte, umfangreiche und kontinuierlich wachsende Datensammlung zu vielen Aspekten der
GESUNDHEIT, PRÄVENTION und THERAPIE.

Derzeit besteht meine Website aus 1671 Seiten mit Recherchen.

Ich sammle seit fast 20 Jahren Infos ohne Vorurteile: einfach alles was funktioniert im präventivem und kurativen Sinn:

Schulmedizin, Phytotherapie, Orthomolekular, Homöopathie, Mesotherapie, Mitochondrien-Medizin, Detox, Ernährungsmedizin, …

Lesen sie hier über meinen Hintergrund, wieso ich überhaupt und wie ich recherchiere ….

automatische Nachricht bei neuem Artikel

überarbeitete Artikel

viel häufiger als „neue Recherchen“ erweitere ich existierende Artikel.

Liste von überarbeiteten Artikel auf der Website

Hier nur die letzten 50 Artikel, Datum = Überarbeitungs-Datum.
Vollständige Auflistung in Liste aller überarbeiteten Artikel

 

neue Recherchen | F = v.a. für Fachleute

  • from http://healthcave.com/symptoms-of-dementia/

    Coenzym Q10 – Antiaging Effekt über Hemmung einer NOX

    August 26, 2018

    Altern von Blutgefässen und Gewebe kann durch Q10 deutlich verlangsamt, weil Q10 die s.g. „age-related NADPH Oxidase“  (arNOX) deutlich Aktivitäts-reduziert.  NADPH-Oxidasen = NOX NOX sind Enzyme die ...
  • Cystische Fibrose – möglicherweise Genetik reversierbar

    August 20, 2018

    Mukoviszidose ist heute schulmedizinisch gut behandelbar. Viele Patienten haben trotzdem Probleme, es scheint so, als ob man Genetik „reversieren“ kann.   Genetische und Epigenetische Störungen „kurativ“ behandeln ...
  • Triphala – altes ayuvedisches pflanzliches Heilmittel mit multiplen Wirkungen

    August 19, 2018

    unsere eigenen Experimente mit Haritaki waren so positiv, dass ich mir jetzt das ayuveda-Mittel Triphala zum selbst-probieren und Testen an Patienten gekauft habe: Triphala besteht aus ...
  • Entzündungshemmende Ernährung – Zusammenfassung

    August 18, 2018

    Dr. Thomas Hartl, Journalist in Linz, hat mich zur Thematik Entzündungshemmung durch Nahrungsmittel interviewed und einen Artikel verfasst, der in den Oberösterreichischen Nachrichten im Mai ...
  • Zahnherde: wieso ist RANTES so gefährlich

    August 18, 2018

    folgender Artikel beruht vollständig auf der wissenschaftlichen Arbeit von Dr. Johann Lechner, Kieferchirurg in München, hier v.a. sein aktueller Vortrag 2018 in Berlin.   versteckte Zahnherde schütten ...
  • Hospitation bei Dr. Johann Lechner – die Mähr von der Metzgerei

    August 17, 2018

    die OPs bei Dr. Lechner sind ausgesprochen „klinisch“, sauber, schnell und professionell Lechner – ein Game-Changer in der Medizin würde ich dies damals gekannt haben, wäre ich ...
  • MRT Kontrastmittel Gadolinium – Detox nach MRT sinnvoll

    August 17, 2018

    durch eine Patientin wurden wir auf den Umstand einer möglichen Gadolinium-Belastung durch MR aufmerksam gemacht. Sie leidet an unklaren Beschwerden und fand diese nach einer ...
  • Chemo bei Krebs

    Metall-Detox in der Krebstherapie

    August 17, 2018

    Chelat-Therapie im Chemo-Interval oder Post-Chemotherapie „ist (möglicherweise) ein Game-Changer“   Indizien und Forschung Dr. Walter Blumer – 60er Jahre Nessental / CH Dr. Blumer war Arzt im  Schweizer Nessental. ...
  • Lyme: Dialog mit Dr. Petra Hopf-Seidel

    August 16, 2018

    interessante Emails von/mit Dr. Petra Hopf-Seidel   Rückzug einer auf chron Borreliose spezialisierte Neurologin die mittlerweile seit einem Monat pensionierte deutsche Neurologin Dr. Petra Hopf-Seidel war mir aufgrund ...
  • Coimbra: Nebenwirkungen aus der Praxis eines PA

    August 9, 2018

      Hypercalciämie und Nephrocalcinose bei chronisch-progredienten MS-Patienten im Rollstuhl unter 100.000 IE VitD 30. September 2018 liegende (Rollstuhl) Patientin wurde von uns mitte Mai 2018 wegen der raschen ...
  • Zahncreme gegen Zahnfleischtaschen

    Juli 31, 2018

    ein besonderer Zahnarzt namens Guido Schwalm in Marburg hat einem Patienten eine spezielle Zahncreme empfohlen, die er – dr. Schwalm – selber verwendet. Bei Dr. ...
  • Folsäure vs. Methylfolat – Schwangerschaft und mehr – wichtig

    Juli 29, 2018

    Genetisch / Epigenetische Probleme sind kein unabwendbares Schicksal, ein US-Arzt entdeckt die Hintergründe und liefert Lösungen Ben Lynch “ …… als ich die beiden Mäuse gesehen habe ...
  • wiederholter Abort – unerfüllter Kinderwunsch – Vitamin D – VDR – Coimbra

    Juli 29, 2018

    Vitamin D spielt grosse Rolle bei allen Schwangerschafts-assoziierten Komplikationen. Coimbra-Protokoll könnte hier Hilfe sein bei der Zertifikats-Schulung zum Protokoll-Arzt bei Dr. Coimbra im November 2017 zeigte ...

Hauptartikel – regelmässiger Update

 

WICHTIG: Umfrage der Ganzheitsmedizinischen Akademie Wien hinsichtlich komplementärer Zusatzbehandlung

bitte unbedingt anklicken und ausfüllen

z.B.: Die Umfrage „Patient4you“ zu komplementären Zusatzangeboten wendet sich an Sie, um die Verbreitung komplementär- und integrativmedizinischer Angebote zu dokumentieren.

Die Umfrage ist ein Gemeinschaftsprojekt der GAMED – Wiener Internationale Akademie für Ganzheitsmedizin mit ExpertInnen aus dem universitären, medizinischen und nicht-medizinischen Bereich (https://patient4you.info/staff).

Besonders für Menschen mit einer Krebserkrankung werden verschiedenste Zusatz-Behandlungen angeboten.

Das Projekt „patient4you“ macht  die Fülle der Angebote überschaubarer und braucht Sie, damit wir längerfristig diese Angebote hinsichtlich Wirksamkeit und Verwendungsfähigkeit beurteilen können.

Ihre Meinung zählt, was ist Ihnen wichtig?  

Nur ein Klick zur Projektseite:  https://patient4you.info/

oder gleich zur Umfrage-Seite Umfrage patient4you  

 

(Visited 113.561 times, 261 visits today)